Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Naturerlebnispfad im Tal der Mühlen

Im Rahmen einer Rundwanderung von knapp 11 Kilometern können Sie in ca. 3 Stunden die örtliche Natur und Geschichte näher kennenlernen. Dabei sind auf ausgebauten und abwechslungsreichen Wegen rund 150 Höhenmeter im Auf- und Abstieg zurückzulegen.

Das Tal der Wolfsteiner Ohe mit seinem abwechslungsreichen Mosaik aus Gewässerlebensräumen, Auwiesen und den Steilhängen mit naturnahen Hang- und Schluchtwäldern hat nicht nur wichtige ökologische Funktionen, sondern auch einen hohen Erlebniswert für unsere Menschen. Das gut ausgebaute Wanderwegesystem bietet daher die Möglichkeit zu Naturerlebnis und naturverträglicher Erholung im gesamten Talsystem der Ilz und seiner Zuflüsse.

Entlang des Wanderweges erfahren Sie auf Infotafeln Interessantes und Wissenswertes zu den Themen Wolfsteiner Ohe, zu den hier vorkommenden seltenen Tier- und Pflanzenarten, sowie zu den historischen Mühlen. Sie kommen an Ruheplätzen vorbei, wo Sie weitere Pausen einlegen und die Natur der Wolfsteiner Ohe genießen können.

Einkehrmöglichkeiten: Kapellenhof

Einstieg: Hammermühle, Göschlmühle, Heiblmühle